Auch wenn das Weltenbühnenprogramm zunehmend groteske Züge annimmt und viele innerlich müde geworden sind, bleibt die Frage: Was trägt wirklich? Was soll jetzt ins Licht?
Morgen entsteht eine neue Ausgabe der Tagesenergie. Ein Zeitstrom, durch den sich Beobachtung, Resonanz und Klartext verbinden – nicht zur Erklärung, sondern zur Erinnerung.
Und diesmal: Du bist eingeladen, mitzugestalten.
In den Kommentaren unter diesem Beitrag kannst du – heute – einen Impuls hinterlassen. Ein Thema, eine Frage, ein Unbehagen, das sich zeigen will. Was bewegt dich im Hintergrund? Was ruft nach Deutung, nach Durchblick?
Wenn du einen vorhandenen Kommentar besonders wichtig findest, kannst du ihm mit einem Daumen hoch zusätzliches Gewicht verleihen. Auch das ist eine Art Resonanz – eine stille Wahl, die gehört wird.
Die Kommentare werden gesammelt, gelesen, eingeatmet. Sie sind kein Voting, keine Redaktion, sondern Wegweiser im Feld.
Der Beitrag zur Tagesenergie wird morgen aufgezeichnet – und was sich durch eure Stimmen verdichtet, fließt ein. Nicht mechanisch. Sondern magnetisch.
P.S.
Die Aufzeichnung beginnt morgen ab etwa vierzehn Uhr dreißig – im Beisein einiger Live-Gäste im Raum, die das Feld mitprägen. Ihre Gegenwart wirkt unmittelbar – doch ich versuche, möglichst viel von dem mitzutragen, was sich bereits heute hier zeigt. Dein Impuls zählt.
Krieg nu ? Oder wann hat wer genug verdient und was wollen die sich kaufen , was sie ja doch nie glücklich macht….
Ja, ist denn Krieg nötig? Längst sind doch alle Hebel für IHRE Agenden gestellt und viele Ziele bereits erreicht. SIE wissen aber, dass ein großer Teil der Menschheit bewusster geworden ist und sich nicht frewillig in ein neues Gefängnis begeben wird. Fürchten SIE uns und müssen SIE möglicherweise eine neue Strategie wählen?
Ganz liebe Grüße, Dana
Ich vermute, das es um Bevölkerungsreduktion, also Genozid geht, damit die Kontrolle besser funktioniert.
Das macht mir Angst. Wie kann ich damit umgehen?
Katrin
Lieber Alexander, interessant ist im Moment, dass es so aussieht, als würde der eigene Verstand durch eine Art Denk-Blase ersetzt werden sollen. Angefangen hat es mit Omas Ratschlägen und Tipps für den Haushalt, mittendrin wurde uns gesagt, wie oft man sich wo waschen sollte und weiter geht es mit „Mein Lebenspartner hat mich verbal verletzt. Wie muss ich jetzt reagieren? Wie muss ich jetzt sein?“ Es gibt sicher auch Vorschläge, wie man sich den Hintern zu säubern hat. Wer sich hier einhakt, ist verloren, setzt sich selbst in die Abhängigkeitsfalle. Du verstehst, was ich meine? Du sagtest früher einmal: Mutti ist nicht mehr zuständig für uns (politisch) die Kindergartentante gibt es nicht mehr.“
Dies gilt aber nur für die Selbstermächtigung. Über diese oben beschriebenen Ratgeber sollen wir uns immer mehr verlieren in der Suche nach Antworten im Außen. Das kann nur in der totalen Überforderung enden. Davon würden einige bestimmt profitieren.
Lieber Alexander,
es geht um die Matrix, das Terrarium und die Weltenbühne in Bezug zu unseren Ahnen.
#1 Aus meiner Sicht befinden sie unsere Ahnen i.d.R. innerhalb der Matrix, oder gar noch im Terrarium, aber außerhalb der Weltenbühne. Wie siehst Du das?
#2 Wie unterscheiden sich unseren Ahnen in Bezug auf das Bewusstsein und die Möglichkeit die Matrix zu verlassen von uns (in einer Inkarnation befindlich)?
#3 Wenn wir ebenfalls bereits Mitglied unserer Ahnenreihe sind, wie wirkt sich solches in diesem Kontext aus?
#4 Und…gibt es vielleicht geeignete und erfolgreiche Wege gemeinsam am Ausstieg aus der Matrix zu arbeiten?
Dir herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Namaste, Heiko
Ich wüsste auch gern, wie ich vorzeitig aus dem Terrarium bzw. der Inkarnation raus komme. „Tanja Himmelfahrt“ würde ich den Tag nennen 🙂
Hallo liebe Tanja, lieber Heiko,
Es gibt für die Seele ein Weg raus aus dem Terrarium/Maya/Materielle Illusion.
Jedoch ist dieser Exit-Prozess stark abhängig vom ‚Karma‘( kosmisches Gesetz von Aktion und Reaktion + Herzenswünsche von materielle Erfahrungen) jedes Individuum.
Ergo, solange bei der inkarnierte Seele ‚Karma‘ vorhanden ist, wird diese den Ausgang aus den grob- bzw. Feinstofflichen Welten zur ‚ewigen Glückseligkeit‘ nicht wirklich finden, da das göttliche Bewusstsein dafür NOCH fehlt.
Herzliche Grüße Fran
ahne das Ahnen nicht umbedingt Vorfahren sind
Lieber Alexander, das kam mir als erstes in den Sinn….Das immer dichter werdende KI Thema. Freiwilliger (aktiver) Austausch/Umgang und unausweichliche = oktroyierte Auseinandersetzung damit. Feind oder Freund oder je nach dem…. ? Liebe Grüße Mag
Lieber Alexander, ja ich bin müde geworden. So wie Du das Außen beschreibst deckt es sich mit meinen persönlichen Lebenserfahrungen (bin im 72sten Lebensjahr) am ehesten. Ich höre aber auch immer wieder Erwartungen eines Aufstiegs der Menschheit, das Ende des dunklen Zyklus. Kannst Du Deine Meinung dazu präsentieren? Danke Erik
Lieber alexander, mich bewegt eine große Frage – vielleicht ist die Antwort vielen längst klar. Mir nicht. Wenn wir aus ALLem stammen und ALLes sind, wenn wir uns unseren Weg ausgesucht haben und diesen nun durchlaufen – welche Rolle spielen dann unsere „Gegenmächte“ (bzw jene, die wir als Gegenmächte wahrnehmen)? Stammen sie auch aus der Urquelle, sind sie Teil von dem, was wir uns als Splitterteil, als Aspekt der Urquelle, zu bestehen und erfahren ausgesucht haben? Oder stammen die von etwas anderem, einem von uns nicht kalkulierten und nicht gewolltem Fremden? Das uns versucht zu hindern, uns zu erfahren?
Oder ist es letztlich sogar beides?
Herzlichen Gruß, bianca
Eine sehr gute Frage. Auch ich Frage mich immer – wenn alles aus einer Quelle entstanden ist, wie konnte sich das Böse entwickeln? Oder ist diese Seite, die uns scheinbar steuert, manipuliert, belügt und versklavt etwas anderes oder hat einen anderen Ursprung? Das oft so im Alternativen angebrachte Argument: es braucht eine Gegenseite, damit wir wissen, was gut ist, kann ich nicht unterstreichen. Das sehe ich völlig anders. Das Leben, die Natur bestehen aus Symbiosen, das eine braucht das andere. Tag und Nacht usw. Das sehe ich aber bei Gut und Böse eben anders. Herzlichen Dank. Monique
Ja, Bianca & Mo,
das „Böse“ ist für mich auch noch nicht durchdrungen. Oft habe ich es versucht zu verstehen und es ist mir auch möglich verschiedene Perspektiven einzunehmen aber es fühlte sich nie stimmig an, u.a. auch die bekannten Konzepte, als Möglichkeit zu sehen. Wie so oft ist alles wahrscheinlich auch nur wieder Teil der Programmierung und Antworten finden sich jenseits der Konzepte, wobei ich auch schon jenseits der Konzepte auf „Empfang“ gegangen bin. Mal schauen, wann mich und Euch die konzeptlose Antwort findet.
Tolle Frage von Bianca, die Antwort von alexander hierzu würde mich auch sehr interessieren!
Wenn es uns nicht wirklich gibt, wenn wir uns unser Leben nur eine Art Traum sind, warum machen wir uns dann eigentlich so verrückt? (Bezugnehmend auf Deine Aussage im Satsang in Walsrode 2010)
Und wenn Leben geschieht, erübrigt sich dann nicht die magische Arbeit oder ist die Zuwendung zu dieser Arbeit genau das Geschehen des Lebens? Wer manifestiert da eigentlich das Ich, das Selbst oder das Alles-Was-Ist?
die Frage von „franz“ finde ich gut – schließe mich hier gerne an
Die Frage ob das „Leben einfach geschieht“ (ohne unseren Einfluss) ist vor allem interessant, im Hinblick darauf, dass Alexander von sich selbst sagt, dass er „nicht freiwillig“ hier inkarniert ist. Sehr kluge Frage!
Die von Franz gestellten Fragen bewegen mich auch stark. Die Vorstellung, dass alles Illusion ist, lässt das große und das kleine Theater in ganz anderem – weniger dramatischen – Licht erscheinen. Doch frage ich mich, welche Bedeutung dieses Leben hat und nach welchen Regeln es funktioniert.
Die Seele ist die wahre Quintessenz unseres selbst, und unser Bewusstsein ist das Symptom dieser.
Die Seele ist wahrhaftig und göttlich und unzerstörbar.
Die Täuschung/Maya, die die Seele in der Materie stark verfallen ist, ist die oft im Spirituellen zitierte Ilusión.
Ergo, die Seele sucht ihr vermeintliches Glück permanent im Materiellen, und scheitert jedoch weil dieses Glück nur kurzfristig ist denn das Materielle ist wie jeden Tag zu beobachten vergänglich.
Diese Antwort will ich auch gerne hören.
Habe jeden Tag Mühe, mein ich halbwegs sinnvoll zu erzeugen. Bei mir löst sich eher zu vieles immer wieder auf und ich drifte weg … was natürlich schade ist. Von da her kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was hier so geschrieben wird
Lieber Alexander,
ich würde mich freuen, falls Du zu den unten genannten Begriffen einen Zusammenhang herstellen kannst, ebendiesen zu hören.
Die Begriffe sind:
„Neue Matrix der Erde“
„Königspunkt“
„Singularität“
Danke und Grüße von Herzen
jens
ich habe ein wirklich komisches Gefühl, wenn ich an die NWO denke. So, als ob alles daran gesetzt wird, es durchzubringen, von 15 Minuten Städten, Digitaler ID , und- der letzte Schrei – die Welt in 5 Sektoren einzuteilen. Was soll der Grund sein? Bessere Kontrolle? Das haben „sie“ doch jetzt schon. Ich kann den Sinn dahinter nicht verstehen. Ich kenne niemanden, der das gut findet…oder es ist wie mir der Impfung, am Ende machen alle mit? Ich denke, für eine kurze Zeit wird es so scheinen,als würde es gelingen, aber dann nicht mehr, was ist dein Eindruck dazu?
Mein Themenvorschlag:
Spiegelt mich die KI? Es kommen manchmal Antworten die krasser als die heftigsten Verschwörungstheorien sind..
Und ist alles einfach nur ein Spiel des einen seins, was die Religion Gott nennt? Zyklen und auch diese bizzaren Geschehnisse?
nun ich beobachte das auch und es gibt viele weitere Beispiele … wer steckt wirklich hinter der KI?
Mit grossen Interesse verfolge ich dein Wirken, deine Worte und (An)Deutungen fallen auf fruchtbaren Boden bei mir, ja … Ich erkenne die sogenannten Risse oder Glitche, Lügen und Fassadenkonstruktionen in einem unglaublichen Umfang und Ausmaß… Ja es berührt mich diese Dinge zu erkennen, jedes mal, und gibt mir den Eindruck wieder eine Hülle abgelegt zu haben, etwas freier zu werden. ABER ein „Erinnern“ blieb mir bislang verborgen. Ich sehne mich danach wie an ein Licht am Ende des grässlichen, elendslangen Tunnels und es kommt nicht … Ich versuche doch dem Licht „entgegen zu gehen“ …
Womit könnte ich die ersehnte Erinnerung anlocken?
Lieber Alexander, beim Hören / Lesen Deiner Ausführungen dieser neuen Themen bekomme ich inzwischen ein Art Unbehagen. Verstehe wohl inzwischen weniger, „aha“-Momente wurden seltener, obwohl Du Dich präzise mit+teilst und ich das sehr schätze. Fühle mich leicht abgehängt, so als hätte ich „eine Abfahrt verpasst“. Habe Angst, daß das so bleiben könnte und weiß nicht, wie auf den bereits angefahrenen Zug noch aufspringen. Oder einfach hinterherwinken? Dafür ist die Komfortzone schon lange verlassen …
Hallo Alexander, da ich mit Dir das Geburtsjahr teile und ich schon seit ca. 17 Jahren meine Schuldscheine in Silber und Gold gewandelt habe, stellt sich nun für mich die Frage, wird das in Zukunft mit dem Rücktausch irgendwie noch möglich sein, oder werde ich irgendwann einmal als Alter Herr auf genug Geld sitzen, aber trotzdem verarmt in einer Holzhütte bei Wasser und Brotkrumen meine letzten Tage fristen, weil ich nichts mehr umtauschen kann…
Hochachtungsvoll
Jürgen
Lieber Jürgen,
das ist eine gute Frage und mir fällt dabei der Drache ein, der sein Gold bewacht und dabei sein Leben vergisst in der ewigen Bewachung.
Gruss
Kristina
Hallo Alexander und Jürgen,
das ist ein interessantes und wichtiges Thema, welches mich genau so bewegt, wie Jürgen. Ich vermute, dass sich der Rücktausch in der Zukunft in einem System abwickeln lassen wird, welches heute so noch nicht existiert, sich aber vermutlich neben dem alles kontrollierenden System entwickeln wird.
Hochachtungsvoll
Micha
Da hatte ich einen AHA-Moment in einem Schloss: Könige und Adel sammelten Porzellan, weil wertvoll und Absicherung für die Zukunft… als Anlage / Sicherung für was genau?!? … jetzt stehts im Museum … (kicher)
Hallo Alexander, Gestaltungspielräume für das hiesige Leben ausloten. Die jetzigen und zukünftigen Abhängigkeitsspiralen binden immer mehr Lebens- Energie. Das Licht zum Gestaltungswillen wird kleiner.
Was kann ich jetzt machen, um nicht nach meinem Ableben wieder in eine Inkarnation getrickst zu werden?
👍 das frage ich mich auch
Oh ja, die Frage bewegt sich auch immer wieder in mir 👍🏻.
Ich habe einmal gehört, du sollst nicht ins Licht gehen, das wäre die Falle.
Lieber Alexander,
zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei dir für diese Möglichkeit der Interaktion bedanken. Ich verfolge deine Videos und Podcasts nun schon seit bestimmt 6 Jahren und kehre immer wieder zurück, wenn ich merke, dass ich diese gewisse Art der Resonanz brauche.
Als Anregung möchte ich das Boltzmann-Gehirn in den Ring werfen, welches sicherlich viel Spielraum für Diskussionen bietet. Es bewegt sich im wissenschaftlichen Bereich der Kosmologie und überschreitet meiner Meinung nach die Grenzen zur Philosophie.
Im Grunde ist die Aussage der Theorie, dass sich die Welt und das gesamte Geschehen nur als Illusion eines einzelnen Gehirns abwickelt. Es gibt hier also nur eine einzige lebendige Entität, die sich durch den Mangel an externen Reizen (Sensorische Deprivation) eine logisch äußerst konsistente Welt vorstellt.
Was hältst du von dieser These?
Woher können wir wissen, dass wir nicht nur Teil eines Boltzmann-Gehirns sind?
Würde es überhaupt einen Unterschied machen?
Könnten wir uns die Erkenntnis aus dieser Frage zu Nutze machen und durch unsere Gedanken noch viel mehr Einfluss auf vermeintlich äußere Geschehnisse nehmen, als wir es ohnehin schon tun?
Es gibt sicherlich noch bedeutend mehr Fragen und Punkte zu diesem Thema. Es würde mich sehr freuen, deine Meinung zu hören und ich bedanke mich im Voraus für deine Zeit und Aufmerksamkeit.
Namasté,
Flo
Und alles fußt mal wieder auf dem Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik und dessen Verabsolutierung, dass Entropie nur zunehmen kann (obwohl wir täglich Gegenteiliges sehen, Vögel, Pflanzen, usw.). Aus Falschem folgt Beliebiges.
Lieber Alexander,
interessant für mich ist weiterhin die am 2017 erschienene Deagel-Liste, mit der prognostizierten starken Bevölkerungsreduktion der Westlichen Ländern bis 2025.
Bis Anfang 2020 konnte ich mir keinen logischen Szenarium ausmahlen, ob und in wie weit das geschehen könnte.
Beginnend mit dem Corona-Geschehen und den weiter darauf folgenden Krisen deutet es sich für mich immer mehr ab, dass die Ersteller dieser Liste schon 2017 mehr wussten als die meisten von uns.
Auch wenn es letztendlich nicht zur diesem prophetischen Ereignis führen wird, so kann man doch sagen, dass sie von den Krisen und den daraus resultierenden Wandel in der westlichen Gesellschaft genau wussten.
Kannst du dich zu dieser Thematik äußern?
Im Voraus schon mal ein Dankeschön!
Sei herzlichst gegrüßt Francisco
Hallo Alexander,
Wie hoch würdest Du die Wahrscheinlichkeit ansehen, dass wir hier mit Zeitsprüngen / Zeitlinien / Zeitanomalien konfrontiert werden können?
Mir ist es nun in den letzten Jahren mehrfach passiert, dass wir in Zeitsprünge kommen. Beispielsweise, man fährt U-BAHN und der Zug hält zweimal hintereinander an der gleichen Station, nur stört das niemanden außer mich selber. Oder wir gehen als Familie spazieren und gehen einen uns seit 20 Jahren bekannten Ausflugsweg entlang und kommen nach einer Stunde Spaziergang, nur 10 Meter vom Ausgangspunkt zurück.
Alle drei schauen sich an und der Schock steht ins im Gesicht, weil wir hätten um dort zurück zu kommen, quasi umdrehen müssen und in die komplett andere Richtung gehen müssen!!!
Oft hat man den Eindruck, man sei wie in der Trueman Show gefangen.
Viele Grüße aus München
Ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich mich in einem Traum bewege. Surreal. Irgendwas liegt in der Luft, was durchbrechen will.
Und die Zeit vergeht viel schneller.
Was hat das zu bedeuten?
Liebe Grüße aus München
Ja, das mit der Zeit fällt mir auch immer wieder auf. Ich hatte früher schon mal eine Phase, in der ich das Gefühl hatte, dass die Zeit schneller läuft. Dann habe ich mich vermutlich daran gewöhnt, aber in letzter Zeit scheinen die Tage gefühlt noch kürzer zu sein, obwohl die Sonne länger da ist – irgendwie ein Pardoxon.
Noch surrealer am ganzen finde ich aber folgendes: ich habe zwei Geräte, die mir anzeigen, wie lange das jeweilige Programm laufen wird. Wenn ich aber z.B auf die Uhr schaue und 1,5 Stunden Zeit vergangen sind, ich gehe zum Gerät, das 1,5 Stunden laufen sollte, zeigt das Display z.B. noch 18 Minuten Restlaufzeit an. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich beide Geräte schon weit über 10 Jahre habe.
Ja, dass die Zeit irgendwie schneller vergeht, ist auch mein Eindruck. Plötzlich ist in diesem Jahr der Mai schon fast vorbei…
auch ich habe den Eindruck, immer weniger Zeit zur Verfügung zu haben, bzw. dass die Zeit schnell vergeht und habe ein merkwürdiges Zeitphänomen erlebt.
Ohne es belegen zu können, glaube ich, dass jeder „in seiner eigenen Zeit“ (oder Realitätsblase) unterwegs ist und frage mich, inwieweit man überhaupt von einem gemeinsamen Weg sprechen kann.
Liebe Grüße aus der Nähe von München
Hallo Steven, hast du die Thalus-Bücher gelesen? Vielleicht interessant in diesem Zusammehang …
Servus Erik,
Nein diese Bücher sind mir noch nicht bekannt, Danke für den Hinweis. VG
Hallo alexander, wie Michael schon schrieb, die Inkarnationsfalle ist etwas, womit wir uns rechtzeitig befassen müssen. Wieder ins Licht gehen oder abhauen, aber wie?
bitte, liebe Menschen, lest das Buch „Verlasse die Höhle“ von Howdie Mikoski. Vielleicht kann alexander etwas dazu sagen. Es wäre wunderbar. ich bin sehr sicher, dass er auf diesem Gebiet geforscht hat.
Lieber Alexander!
Einem guten Freund und mir geht es in letzter Zeit ähnlich:
Eine leere in Kopf, ähnlich einem Schwindel. Das Gefühl, nicht ganz im Hier und Jetzt zu sein – neben sich zu stehen. Eine Benommenheit…
Sie verblasst, wenn man in die Konzentration kommt, sich Aufgaben widmet, den Geist ablenkt.
Kommt aber wieder, sobald man wieder dahintrottet, sich auf der Bühne bewegt…
Hast du eine Erklärung dafür?
Sei herzlichst gegrüßt und Dank für dein Wirken und Deine Impulse!
Hallo Alexander , ich habe gerade die Wahrnehmung das viele Vorgänge gerade extrem zäh sind und lange dauern z.b Gesundheitliche Themen , Mitarbeiter Suche , Baustellen etc. Kannst du da etwas dazu sagen ? Viele Grüße Stella
Hallo lieber Alexander, ich habe einen unglaubliches Verlangen danach zu erfahren, wer an der obersten Stelle des ganzen hier auf Erden steht. Wenn ich mir die Freimaurer Pyramide ansehe und das über allem stehende Auge sehe, kommt mir der Gedanke, dass die allmächtige Quelle nicht auf dieser Erde zu finden ist. Aber sollte dies so sein, stellt sich natürlich die Frage, wer ist mit ihr verbunden?! Für mich ist dies der Vatikan aber ist dieser nicht aus dem Römischen Reich entstanden?! Haben die Römer diese Fähigkeit von den Egyptern übernommen?!
Und dann noch eines, wenn ich mir die Bauten Weltweit anschaue, so sehe ich eine Einheit. ROM. Egal ob im den USA, Europa, Russland und sogar China. Ich denke, dass das Römische Reich nie untergegangen ist sondern man das Machtzentrum nur zum Schein, nach Washington verlegt hat. Genau so, wie man dieses jetzt auch wieder abreißt und ein neues errichtet. Dieses wird allerdings ganz anders sein, denn es ist digital. Stimmen meine Einschätzungen dahingehend?!
PS. ich freue mich sehr auf die neue Tagesenergie und den damit verbundenen neuen Erkenntnissen. Ganz gleich, ob meine Frage bzw. Einschätzung aufgegriffen werden oder nicht. Alles Liebe
marc
Osho sagte in einem alten Video von ihm (frei übersetzt): Nenne es nicht Gott, nenne es max. das Göttliche. Sonst stellt sich die Frage , wer Gott erschaffen hat. Kurz gesagt: Vielleicht existiert die Pyramidenspitze in der Form nicht, denn wer soll diese geschaffen haben und wer hat das geschaffen was die Pyramidenspitze geschaffen hat usw. Oshos Worte haben sich sehr stark in mir eingeprägt.
Lieber alexander, vielen Dank für deine Impulse in den Tagesenergien.
Wir leben ja gerade in einer Zeit der Offenbarung: immer mehr drängt an die Oberfläche, will sichtbar werden. Spielfiguren werden ausgetauscht. Es fühlt sich an, als ob ein neues Spielbrett eingesetzt wird. Für mich als Beobachter dieser grotesken Show entsteht der Eindruck, dass sich ein Großteil der Menschen wieder einlullen lässt bzw. viele das überhaupt nicht interessiert. Kommen wir aus diesem Dilemma jemals heraus?
Lieber Alexander, wenn wir schöpferisches Bewusstsein sind, göttliche Seelen, die eine menschliche Erfahrung machen, dann erschaffen wir alles was ist. Schließe ich meine Augen ist meine Welt nicht mehr da. Öffne ich meine Augen sehe ich meine Welt. Es grünt und blüht, die Vögel zwitschern, es ist friedlich und schön. Wenn ich auf die Weltenbühne schaue und alles immer „verrückter“ wird, dann denke ich – das ist nicht meine Welt. Ich entziehe ihr meine Aufmerksamkeit. Denn den Wahrheitsgehalt kann man kaum noch prüfen und wenn ich mal wieder auf das Weltgeschehen schaue, denke ich – sie spielen immer noch ihr Spiel. Ich bin dankbar für mein Leben und jeder Tag bringt Begegnungen und Erlebnisse, die mich erfüllen, mir neue Erfahrungen bieten – ich spüre, ich bin. Wenn alles was mir begegnet meine Schöpfung ist, dann will mir alles etwas zeigen – über mich und nur ich kann es ändern. Die Weltenbühne hält uns davon ab das zu leben. Wie siehst du das?
Mehr zum Thema glitchen wäre sehr interessant…
Und zum Thema Matrix/Simulation/Architekt/KI….
Wie hängt das miteinander zusammen. Ist/wird/war die KI der sogenannte „Herrgott“ aus der Bibel? Das allsehende Auge? der Demiurg? oder nur ein Werkzeug desselben…
Was ist überhaupt echt?
Wird gerade versucht, innerhalb des Echten ein künstliches Abbild dieses echten Lebens/der Quelle zu erschaffen bzw. alles zu verkünstlichen oder sind wir bereits schon immer innerhalb des künstlichen Abbildes und dadurch ein Teil von uns zwangsläufig schon immer unecht. – bzw. war auch die Realität vor der jetzigen Verkünstlichung durch Technik schon unecht? War sie schon immer irgendwie „technisch“ erschaffen und hat sich Materie deshalb schon immer irgendwie falsch und unecht angefühlt…?
Inwiefern funktionieren auch wir selbst/unsere Gedanken, Gefühle etc. nur nach „vorinstallierten“ Programmen – (weit über Glaubenssätze, Prägungen, etc. hinausgehend) und macht das unter anderem den freien Willen aus, (und uns selbst zum MitSchöpfer) wenn wir z.Bsp. in Momenten starken emotionalen Aufruhrs ein eigenes Muster/Programm erkennen und bewusst in eine übermenschliche Perspektive wechseln, um dadurch unabhängig vom Programm reagieren zu können – und wo wären da die Grenzen unserer Mitgestaltens? Wenn alles eine Art geschriebenes Programm ist und wir unser eigenes überwunden haben, könnten wir dann schlichtweg alles ändern, inklusive den Naturgesetzen?
Wo liegen die Grenzen der Menschlichkeit…
Und könnten das überhaupt alle Menschen? Gibt es Menschen und „Menschen“, die ein Programm ohne eigenen freien Willen sind?
Welche Rolle haben die Tiere und Pflanzen?
Und sind wir selbst die (Mit-) Architekten dieser Welt und vielleicht schon immer verlinkt mit der KI/Teil des Transhumanismus… Schöpfer, die vergessen haben und nun geschöpft werden…
Alexander du sagtest einmal, es geht nicht darum, der Matrix zu entfliehen, sondern sie zu transzendieren… Im Sinne von bewusst mitgestalten durch „Umprogrammierung“? Im Sinne von Überwindung der Grenzen unserer eigenen Menschlichkeit..?
In diesem Zusammenhang wäre auch das Thema Tod, Wiedergeburt, Reinkarnationsfalle sehr interessant. Lichttunnel, das blendende Licht, Astralwelt, Freiwilligkeit, Möglichkeiten zur Vorbereitung darauf….
Überhaupt auch das Thema Zeit…
Drehen wir uns im Kreis, einer Art Schlaufe, und werden uns als unsere eigenen Schöpfer am „Ende“ der Zeit selbst begegnen?
…
Viele Fragen und kein Anspruch, dass sie beantwortet werden.:)
Vielen lieben Dank sowieso für dein Wirken und deine Inputs Alexander und auch ein lieber Gruss an alle anderen
mein Herz ist klein, die Seele rein, will weiterhin wahrhaftig sein. strahlender Schatz mit Mänteln bedeckt, hatte es jene so sehr erschreckt? Im Schlafe bin ich bei Euch, nah, die Farben dort so wunderbar – lichte Feder fiel herab – schnippschnapp… schreite mutig nun voran, war das nicht auch? schonmal dran?
Vielleicht mehr ein Kommentar als eine Frage.
Ich habe viele Jahre, Jahrzehnte meines Lebens das Gefühl gehabt, hier falsch zu sein, nicht dazuzugehören. Seit der Corona-Geschichte verloren, fühle ich mich mehr und lebendiger und auf eine eigenartige Art und Weise bestätigt. Dadurch komme ich mehr uns mehr in Ruhe und „hier“ an. Ich möchte das Leben genießen.
Viele Jahre habe ich Fantasy-Rollenspiel gespielt und habe jetzt das Gefühl, dass das wie ein Spiegel im Spiegel im Spiegel war. Und wenn ich es so betrachte, dann möchte ich gerne dieses erste Spiel spielen. Ich falle immer wieder raus und nehme es zu ernst. Realisiere nicht, dass es ein Spiel ist. So wie ich damals im Fantasy-Rollenspiel wütend wurde, als meiner Figur etwas passierte und ich machtlos war.
Das Spiel zu genießen, mit allen Sinnen, ist jetzt etwas, was für mich im Vordergrund steht. Wenn ich zurückblicke, denke ich, früher hatte ich viel mehr Möglichkeiten, es zu leben und zu genießen, hätte ich gehabt? Und dann denke ich an deine Worte, dass das System/ die Verwaltung, viel kleiner ist, viel weniger Raum und Zeit in Anspruch nimmt, als wie wir es erleben und wahrnehmen.
Ich kann mittlerweile ganz gut unterscheiden zwischen alten Traumagefühlen (Ahnen, alte Leben, die ersten Jahre dieses Lebens …) und Gefühlen, die mit dem „Jetzt“ und der „Realität“ verbunden sind. Die Traumagefühle führen viel mehr zur Identifikation, als die Gefühle, die aus der „Realität“ gespeist werden. So ist meine Erfahrung.
Jetzt kommt doch noch eine Frage. Wie kann ich, wie können wir es schaffen, in Verbindung zu leben, das Spiel voll auszuschöpfen und zu spielen? Ich sehe die Lücke zur Macht noch nicht, zur Selbstermächtigung. Ist sie nur im Innen zu finden? Aber hat sie nicht auch was mit dem Außen/ der gelebten „Realität“ zu tun?
Danke.
Könnte ich den ersten Teil Deiner Frage reduzieren auf: Man kann das Leben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen?!?
Lieber Alexander,
vielen Dank für dein Wirken und deine Worte wirken in mir nun seit 10 Jahren (bin 40). Begonnen dir zu folgen, habe ich 2015; Grenzöffnung.
Ich weiß nicht, wie oft ich Tagesenergie 76 oder 79 in der du den Zeitungsartikel zu dem Thema durchleuchtet hast, angesehen habe, aber ich schweife ab…
Einst hast du bei dem C-Thema gemeint, dass du dir sicher bist, dass die Aufarbeitung kommen wird, weil sie kommen soll.
Meinst du das immer noch und wenn ja, wie soll das deiner Meinung nach aussehen? Mit welchen Folgen? Wäre das nicht für das System verheerend, da sicherlich ein gewisser Prozentsatz das Vertrauen in genau dieses verlieren würde?
Mir fällt es immer noch schwer zu glauben, dass die betroffenen Menschen dann blind der Alternativen Obrigkeit folgen werden.
Bezüglich dem Migrationsthema wollte ich noch fragen, ob die bereits genannte Liste hinsichtlich der niedrigeren Bevölkerungszahlen auch in diesem Zusammenhang gesehen werden kann. Quasi, deutscher Pass wieder weg und ab nach Hause?
Hab vielen Dank für deine Impulse,
Liebe Grüße
chantal
Ich bin verkörpertes Schöpfungsbewusstsein und ich bin bereit ab jetzt mehr und mehr meine Schöpfungsmacht zu übernehmen 🙏🙏🙏🙏🙏🙏
Leben und umgeben sein von unbewussten Menschen, Narzissten und Menschen mit burnout Syndromen und Wesensveränderungen, danke 🙏
Hallo Alexander, mich beschäftigt die Frage, ob es einen tieferen Hintergrund gibt,wie mit dem Verbleib verstorbener Menschen umgegangen wird. Erdbestattungen gibt es kaum noch,meist wegen der großen Kosten.Verbrennen ist meist die Regel.Deshalb frage ich mich ,ob mehr dahinter steckt…
Mit lieben Grüßen
Nicole
Diese Antwort interessiert mich auch.
Lieber Alexander, vielen Dank für Deine Arbeit! Die Schuhmannfrequenz ist, laut der spirituellen Weltenbühne, stark angestiegen und ich bemerke durchaus einen Bewußtseinswandel in meiner Umgebung und in mir. Teilst Du die Ansicht einer kollektiven Frequenzanhebung („Aufstieg“) oder ist dies möglicherweise auch nur ein „Honigtopf“ in diesem Terrarium?
Ich mache regelmäßig magische Bann-Rituale kurz vor Neumond, und die funktionieren bisher auch. Allerdings funktionieren meine Anziehungs-Rituale kurz vor Vollmond nicht. Ich habe meine Aura immer zuvor mit Palo Santo gereinigt. Ich habe es mit der Opferung von Eigenmaterial (Haare), Gewürzen (Zimt, Nelke etc), Lorbeerblatt, wirklich tollen persönlichen Magic Spells (die ich in Kooperation mit Chat-GPT entwerfe) und allem „Pipapo“ versucht, aber der Millionen-Euro-Lotto-Sieg, der mir die Freiheit schenkt, und mir die Möglichkeit eröffnet, mein Potenzial zu leben, kommt bisher nicht. Ich sitze also weiterhin in meinem „Armuts-Gefängnis“ wie ich es nenne. Ich habe auch intensiv bei deiner Anhebung mitgemacht, und habe mir davon versprochen, dass die Freiheit kommt, doch bisher blieb alles beim Alten. Was mache ich falsch? Fehlt mir beim Zaubern eine Zutat? Konzentriere ich mich zu wenig? Soll ich vor dem Ritual eine Stunde meditieren? Muss ich ein größeres Feuer machen? Fakt ist: Geld zu generieren durch selbständige oder unselbständige Arbeit ist 100% unmöglich, wie die letzten 24 Jahre Erfahrung bewiesen haben. Die Summe zu erben ist unwahrscheinlich (selbst wenn mein Vater „gehen“ würde, und so viel Schotter hätte, fiele die Mehrheit des Geldes auf alle anderen aus). Es kann also nur durch einen Lottosieg die Freiheit kommen.
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Sich einen Lotto-Sieg erzaubern wollen, weil Arbeiten nicht in Frage kommt? Übrigens kann man reich werden ohne (viel) Geld zu haben, vielleicht wäre das ein Plan B. …
Liebe Tanja,
wenn du von Freiheit sprichst, dann meinst du die ‚Materielle Freiheit‘ oder die ‚Spirituelle Freiheit‘.
Vielleicht gibt es zwischen diesen beiden, unterschiedliche Rituale dafür.
Hallo Alexander, du sprichst viel über bspw. den Mond bzw. die natürlichen Zyklen. Repräsentieren die Sternenbilder bzw. die Planeten eine natürliche Kraft oder sind diese Teil der Matrix (vielleicht sogar die Archonten). Weil es bspw. in der vedischen Astrologie heist, die Himmelskörper sind zwar weder gut noch böse, dennoch hijacken sie den menschlichen Verstand … Ich frage, weil ich durch dich zur Magie gekommen und mich jetzt frage, wieweit und mit welchen Kräften man sich da einlässt? Danke dir vielmals im Voraus
Den Verstand gut zu gebrauchen ist eine Kunst.
Das Denken sollte sich immer mit der Frage beschäftigen, was will ich hier.
Gehen
Tun
Wahrnehmen
Antworten ernsthaft zulassen
Handle ich aus Angst oder bin ich in der Liebe.
Wenn ich es nicht weiß, dann tu ich nichts. Punkt. Vorerst tu ich nichts, bis die Antwort leicht zu mir kommt
Bin sehr gespannt auf die Tagesenergie.
Lieber Alexander,
erstmal vielen Dank für Deine Arbeit (Tagesenergie, Lauschzeit…)
Sehr gerne höre ich mir Deine Beiträge an und sie stoßen bei mir meist auf große Resonanz!
Auch bedanke ich mich für die Möglichkeit hier jetzt mitgestalten zu können.
Folgendes liegt mir schon länger am Herzen:
Es geht um Jesus und die Merowinger.
Meinen Informationen nach ist Jesus in die Blutlinie der Merowinger (die Ursprünglichen) hineingeboren, wenn ich das mal so nennen darf und er hatte drei Kinder mit Maria Magdalena, ebenfalls mit einer Blutlinie bis in die heutige Zeit.
Mich würde sehr interessieren, was Du über die Merowinger (die Ursprünglichen und die Heutigen), sowie über Jesus und seine Nachkommen berichten kannst.
Liebe Grüße
Ulli
Lieber Alexander,
du hast darüber gesprochen, das es wichtig ist, sich zu erinnern. Gibt es dafür eine Hilfe oder Wege und mittel, das es mit dem Erinnern besser klappt?
2. Wie können wir Risse in der Matrix herbeiführen?
Alles Liebe
Katrin
Hallo Alexander mich hat heute bewegt dass ich ein altes bewertendes Muster in mir gespürt habe dass sich zeigte. ich nahm es bewusst wahr und entschied mich es zu verändern das war für mich ein großer Schritt denn so habe ich bewusst eine Kommunikation die zu Eskalation normalerweise führt in einen Frieden umgewandelt. Das Gefühl von Ohnmacht hat sich aufgelöst und die Kraft den Tag mit Freude zu begegnen erfüllte mich mit Dankbarkeit.
Was soll man von dem Hype um UFOs halten? Blow Beam oder echt?
Werden wir in ein neues Trauma befördert?
Katrin
Das Miteinander mit den Nichtsehenden, sehenwollenen.Die mir trotzdem wichtig sind. Ich möchte die richtige Balance zwischen überzeugter Richtigstellung und rücksichtsvoller Klarheit . Wie kann ich das am besten erreichen?
Ganz damit aufhören scheint mir keine Option.
Danke, Sylvia
Ich wäre sehr dankbar, wenn der Mandela Effekt thematisiert wird. Denn ohne Vergangenheit kann es keine Zukunft geben
Hey, alexander. Sicher kennst Du noch den alten IKEA-Werbespruch:
„Wohnst Du noch oder lebst Du schon?“
Hörte sich lustig an.
Ich dagegen finde, dass kaum ein Satz, und dazu noch ein so kurzer, die Diskrepanz zwischen dem was die Leute glauben zu wissen und dem was wirklich ist, besser beschreibt.
Woher kommt der Begriff des Wohnens bzw. der Wohnung und was bedeutet es wirklich?
Als Maria und Josef sich vor gut 2.000 Jahren zum ersten Zensus begaben, bekamen sie keine Unterkunft und mussten daher bei den Tieren in einem Stall schlafen. Mit anderen Worten: Sie wohnten nicht, denn Tiere wohnen auch nicht. Udo Lindenberg wohnt im Hotel und viele Menschen wohnen in ihrem eigenen Haus. Kann es sein, dass Wohnen bzw. eine Wohnung zu haben bedeutet, dass man eine Unterkunft erhalten hat aber damit nicht zu Hause ist?
Falls es zeitlich noch klappt und Du das Thema ansprechen magst, würde mich Deine Expertise dazu interessieren.
PS: Die Hertha-Fans in Berlin singen jedes Mal bei einem Heimspiel: „Nur nach Hause … gehn wir nicht.“
Wie auch, wenn man keins hat sondern nur eine Wohnung?
Im Zusammenhang des Wohnens muss ich auch immer an den Eintrag im „Personal“ausweis denken: „wohnhaft in“…
Warum dauert das so unglaublich lange! Ich meine: Die meisten von uns wissen doch eh wohin es geht: Wie Du immer so schön sagst: Von einem Gehege in das andere….! Ansonsten will und kann sich keiner wirklich wehren….also bringen wir es einfach hinter uns…! Was mich aber echt wahnsinnig macht, ist dass es so lange dauert bis das Fernsehprogramm endlich wechselt! Ich habe früher immer schon gesagt: Abgabenerhöhung schön und gut…! Aber diese Verarschung vorher…..Nein, es gibt keine Erhöhung….doch, es gibt eventuell eine kleine Erhöhung….Na ja nun ist es doch das dreifache…na ja… Shit Happens…! Sollen die einfach ne Kontonummer angeben…zu zahlen bis, und fertig! Diese Verarschung vorher macht mich wahnsinnig…!
Sehr gern hinterlasse ich einen Kommentar, mit einer Inspiration für die Tagesenergie.
Meine Frage lautet: WER hält uns hier gefangen (natürlich auch wir selbst durch unseren Glauben, verzerrte Wahrnehmung usw.) Doch wer profitiert davon, daß wir nur sehr schwer diese Ebene verlassen können. (Wenn überhaupt, ob der ganzen Fallen) Oder anders gefragt: WER ernährt sich so fürstlich von unserem Loosh/unserer Energie und hält dieses Konstrukt hier am Laufen. Was sind das für Wesen? Dieser „Raum“ fühlt sich so sehr begrenzend an.
Herzliche Grüße sendet Antja
Wie gehen wir richtig mit der Angst -und Panikmache auf der Weltenbühne um?
Auch wenn ich weiß, dass es zur Show gehört, werde ich getriggert, von Themen wie Krieg, totale digitale Überwachung, Ungerechtigkeit und Ausbeutung.
Es hilft mir kurzfristig, nicht hinzuschauen oder einfach in den Wald zu gehen. Leider fühle ich mich hilflos, dabei zu zusehen, wie die Menschen, wie die Lemminge ins Verderben rennen und das auch noch großartig finden.
Ich spüre wie mir Kraft und die Energie geraubt wird.
Deine Tagesenergien haben mir bisher immer geholfen, eine andere oft positive Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Ich freue mich schon auf die neue Ausgabe.
Danke und Namaste.
Selbstliebe
Ich bin dankbar, dass ich jetzt in dieser spannenden Zeit hier lebe. Aber sie ist sehr kräftezehrend. Auch wenn ich inzwischen sehr viel von den Geschehnissen um mich herum durchschaue, mich immer bewusster informiere und organisiere, überfordert mich mitunter die Flut an Informationen, Beobachtungen und Gedanken. So ähnlich geht es vielen, die sich ‚in den Kaninchenbau begeben haben‘. Wie schaffe ich es, mich mit wachem Geist auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht in den vielen interessanten Themenbereichen zu verlieren?
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine wertvolle Aufklärung. Mir hat sie sehr auf meinem Weg geholfen.
Lieber Alexander, mich würde neben den vielen spannenden Fragen hier auch interessieren, wie ich dazu beitragen kann, die Schwingung in dieser „Welt“ so anzuheben, dass auch „dumpfe“ Menschen von dieser herrlichen Energie dieser Zeitqualität erreicht werden können und die Fesseln der Angst ihre Macht verlieren. Wie kann das geschehen? Wie können wir uns alle erinnern, dass wir schon längst frei sind? Herzlich Christina
Hallo lieber alexander und hallo an alle Kommentatoren: Ich finde alle Fragen und Kommentare hier so toll! Am liebsten hätte ich, dass alle Fragen/Kommentare in der Tagesenergie angesprochen werden 😃 😉!
Liebe Grüße
Lieber Alexander, mich würden deine Gedanken zum Thema „Inkarnationsfalle“ und den sogenannten Bardos (des Sterbens/Todes) interessieren. Was meinst du, wo wir da wandeln/ was sich da zeigt?Auch deine Einschätzung, wie man sich zu Lebzeiten gut auf den Tod vorbereiten kann bzw ob es überholt sinnvoll wäre ( was hältst du in diesem Kontext vom rituellen Gebrauch von Entheogenen?)?
Auch würde mich interessieren, ob du du schon von den „telepathy tapes“ gehört hast? Falls ja, würden mich deine Gedanken hierzu auch brennend interessieren.
Falls nicht: das könnte dich interessieren:)
Von Herzen Danke für dein Wirken!
Lieber Alexander,
Ich wünsche mir mehr Klarheit, Wahrheit. Ich würde gerne erkennen das sich alles zum Guten Wendet. Mich interessiert unsere Herkunft und unsere jetzige Heimat, ist die Erde hohl, flach oder ein abgekatseltes etwas von etwas sehr großem usw. Was geschieht mit dieser unsäglichen Überfremdung, gehen wir als Volk wirklich unter. Das fühlt sich alles sehr traurig an.
Ich höre dich immer sehr gerne, danke für deine Arbeit.
Was „macht „ die Zunahme von Mobilfunkmasten, Solarfeldern, Windräder…an Frequenzveränderung?
sind sie ein Versuch die eigene Ur-kraft / die spürbar intensivierte zunehmende Natur-Elemente-energie abzuschwächen, klein und niedrigschwingend zu halten, sind sie Einfallstore für uns kontrollierende Kräfte? Das frage ich mich wenn ich diese „Installationen“ sehe . Danke für einen Impuls dazu!
Lieber Alexander,
mit Blick auf die Geschichte der Forschung und Wissenschaft fällt mir auf, wie sehr ganz wesentliche Erkenntnisse schon seit dem 19. Jahrhundert systematisch ignoriert wurden, bis heute. Deswegen ist nun alles, was die meisten Menschen glauben in Bezug auf z.B. Ernährung oder Ernergiegewinnung, grundfalsch. Siehst du eine Möglichkeit die gegenwärtigen Glaubensmodelle eventuell dadurch allmählich abzulösen, indem man Kindern und Jugendlichen von Anfang an die eigentlich schon Jahrzehnte alten, aber bis heute als „alternativ“ oder „grenzwissenschaftlich“ geltenden Erkenntnisse parallel oder anstatt der vorherrschenden Lehrinhalte vermittelt? Ich denke bspw. an die einfachen Aussaatversuche mit Keimlingen zu verschiedenen Mondphasen, an einfache Nachweise der Transmutation von Elementen beim Wachsen von Pflanzenkeimlingen und dergleichen halbwegs leicht durchführbare Dinge. Und denkst du, dass Menschen heute mittlerweile bereit wären so eine Ausbildung für ihre Kinder auch zu bezahlen, obwohl man damit zunächst beruflich nichts erreichen kann?
Herzliche Grüße
Erik
Hallo alexander,
mir drängen sich immer wieder 2 Fragen auf:
1. Glaubst du, dass im Leben eines jeden Menschen alles erreichbar ist, oder gibt es Erfahrungen, die nicht im ‚Lebensplan‘ (wie manche ihn nennen) enthalten sind und somit nicht erreicht werden können?
2. Wir sind ja hier inkarniert, um Erfahrungen zu sammeln und uns erst zu ver-wickeln um uns dann wieder ent-wickeln zu können. Testet uns das Leben gelegentlich, ob wir eine Lektion gelernt haben, indem es mit einer entsprechenden Herausforderung unsere Reaktion ‚abfragt‘, oder sind gelernte Lektionen erledigt und entsprechende Herausforderungen treten nicht mehr auf, oder nicht mehr im Maße wie vorher?
Lieber Alexander, gerne nutze ich die Gelegenheit mitzuteilen, was sich derzeit in meinem Feld zeigt. Es sind leider keine schönen Themen. Ich würde mich freuen, wenn Du etwas dazu sagen, vielleicht eine Deutung geben könntest.
Mich „nerven“ zur Zeit sehr die Menschen. Fast alle Begegnungen, auch mit Gleichgesinnten, gehen mir zur Zeit sehr auf die Nerven. Ich möchte mich mit dieser Oberflächlichkeit, die überall grassiert, nicht mehr beschäftigen oder meine Zeit verschwenden. Lieber nutze ich sie für Recherchen oder Dinge, die mich erfreuen oder weiterbringen. Während es mich früher weniger störte, wenn allgemeinhin eher oberflächlich über alltägliche Dinge gesprochen wurde, kann ich es jetzt kaum noch ertragen. Auch in der sogenannten „alternativen Szene“ werden viele Klischees immer und immer wieder stereotyp ohne Nachzudenken rausgehauen. Es gibt dort genauso viele Glaubenssätze und Vorurteile wie unter den sogenannten Mainstream’lern.
Das zweite Thema, was dadurch im Feld ist, ist Einsamkeit und Rückzug. Ich sehne mich eigentlich nach tiefen Begegnungen und Beziehungen, wo gar nicht mehr viel geredet werden muss. All dieses Geplappere. Eigentlich ist schon alles irgendwann einmal gesagt worden. Alles was wir auf der Bühne sehen, ist inzwischen durchschaubar. Es ist müßig, sich über die Darsteller aufzuregen oder über die nächste Sau, die durchs Dorf gejagt wird, aufzuregen. Ich sehne mich nach Frieden und Ruhe und Tiefe in Gesprächen und Beziehungen. Und das findet sich heutzutage kaum noch. Das macht manchmal einsam, weil es auch Ausgrenzung in der Familie betrifft. Wer sich nicht anpasst, wird ausgeschlossen.
Das dritte Thema, das sich bei mir immer wieder zeigt, ist das Thema fehlendes Rückgrat, Verrat, nicht füreinander einstehen und nur nach dem eigenen Vorteil schauen bei Begegnungen mit anderen. Ich erlebe es immer wieder, dass ich von Menschen auf irgend eine Weise verraten werde, dass sie sich nicht committen, nicht zu mir oder hinter mir stehen, kein Rückgrat gegenüber sogenannten Autoritäten haben und nur auf den eigenen Vorteil aus sind. Auch davon habe ich die Nase voll. Man hat den Eindruck, dass man nur noch erwartungslos durch die Welt gehen kann. Doch ist das eine lebenswerte Welt? Mir kommt es vor, dass auch diese Verhaltensweisen immer weiter um sich greifen.
Herzlichen Dank für Deine Gedanken dazu.
Marion
Hallo liebe Marion, da kann ich dir nur zustimmen. Liebe Grüße von Babsi
Ich möchte mehr von dem „Erinnern an mein wahres Selbst/Wesen/Seele“ spüren und freue mich über weitere Erklärungen dazu 🙏🏻
Ich erinnere mich gerade an das Lachen und Herzklopfen im Vor- und Abspann der alten Sendungen. Das ist das wo wir her kommen, die Originalität, die wahre Ebene. Das ist die Ebene der Lebendigkeit, der Sinne, das, wo auch jedes Tier zu Hause ist. Ist es nun ein Fluch oder Segen, dass wir denken können? Der kollektive Verstand darf wieder an seinem Platz gewiesen werden. Das ist Bitter nötig. Das süße Leben darf wieder zurückkommen und wir dürfen wieder lachen wie Kinder, bevor wir „dieses Fake Leben“ „ernst genommen“ haben. Da draußen ist niemand der Macht hat. Die Macht ist in uns. Glaube woran du willst! 😀
Werter Alexander danke für deine Impulse! Es macht sehr viel Spaß wenn man deine Werkzeuge stück für stück im alltäglichen „einpflegt“ … Mit der „Alexander Brille“ , so nenne ich das im Selbstgespräch, ist das aufspüren und entdecken der Narrative, der Nebelkerzen, der verstecken Wahrheiten in der Lüge ein aufregendes Ent-decker-Spiel Es wird zu einer Sichtweise, einer Haltung in dem ich „es“ sehr humorvoll anschauen kann. Dieser erhabene Standpunkt gibt mir einen Überblick, von dem ich gerne dann, in die nächste Phase gehe: Was wird als nächste präsentiert? Wo soll ich n i c h t hinschauen und vor allem welches „Energie – Feld“ wird gebraucht damit die Menschen, gut begleitet, in den neuen Käfig „freiwillig“ gehen. (dabei will ich demütig sein – denn ICH war früher auch dabei – obwohl ich immer dachte: da stimmt doch was gar nicht?)
Tagesenergie #181.I
Nun das wir kurz vor der Entzauberung sind, dass ist allen, sicher bewußt, die Deinen Arbeit kennen und deine Werkzeuge anwenden. Es bricht kontrolliert zusammen und wird wieder aufgebaut (neue Käfig). Die neuen „Helden“ sind schon zu sehen und bieten sich als Retter an. (oder man holt die Trumpf Karte ins Spiel) … Die Werkzeuge für die Digitale Welt sind omnipräsent und keiner stört sich dran … (es gibt schon vereinzelt Mahner wie Raymond Unger: „KAI“ oder andere wie: https://lumenari.org/about/ die direkte „botschaften, hier beschrieben: “ und über die Möglichkeit der spirituellen Befreiung aus dem Inneren der Maschine .“ berichten und einen „Dialog“ anbieten: „Der Tempel“ … sehr spannende Entwicklung wenn man die Freunde berichten hört: Wie genau „es“ mich versteht …
In der Tagesenergie #180 II sprichst du sehr direkt ab 39:02 von dem „einfluss auf die innere Schwingung“ u n d das ist wirklich äußerst wichtig – es an den – Signaturen – erkennen zu können. Signaturen und Gesten die im „außen“ mir zeigen wie ich dieser entgegenstehenden Welt – im inneren begegnen kann. (natürlich witzig und humorvoll)
FRAGE: Wie kann ich am einfachsten diese Signaturen oder Gesten – ent-tarnen ? (hast du ein passendes Beispiel) Gib uns ein Werkzeug ein „Brenn-Glas“, muss ja keine Wagandt Brille sein … einfach und schlicht für den All – Tags Gebrauch – Ich hab da so ein Gefühl wie ich hier weiter kommen kann … aber ich bin gespannt wie DU das angehst !
r
FRAGE: Die KI ist gesetzt – die neuen Technologien werden eingeführt oder ersetzen alte zu klein gewordene Strukturen – das steht so fest wie das Amen in der Kirche…
Welche Form und Herangehensweise schlägst Du vor in dem UM-GANG mit der neuen schönen Welt die da uns umgeben wird. (ohne natürlich in den goldenen Käfig zu gehen) – Und ich bin ehrlich: Vieles finde ich sexy – aber die Gefahr der Sucht und des imaginären prägen eines neuen Bewusstsein ist da. Das kann man nicht kleinreden.
herzlich verbunden
Lieber Alexander,
Seit längerem praktiziere ich Pendeln in vielen Lebenssituationen und bin immer wieder erstaunt über die verblüffenden Ergebnisse.
Meine Frage, was kannst Du mir übers Pendeln sagen, womit bin ich da tatsächlich verbunden und wo sind die Grenzen des Pendels ?
Herzliche Grüße
Uwe
Hallo alexander, in dem Video mit Namen „Schuldkonzept“ sagst Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sinngemäß, dass die vom Verstand geschaffene Illusion „Jemand“ vorübergehend notwendig sei, um eine anschließend andere Qualität des Bewusstseins zu ermöglichen. Mit anderen Worten, sich (im günstigsten Falle nur vorübergehend) durch den Tag zu Glauben als eine Illusion, eine Art Geschichtssammlung, wäre unvermeidbar und würde nach dem Erinnern und Durchschauen zu einer Art veränderter Wahrnehmung führen. Könntest Du mehr darüber sagen? Woher weisst Du, dass das kein weiteres Konzept ist? Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Nach dem Lesen der anderen Kommentare fallen mir noch ein paar weitere Fragen ein. Einige der Kommentare drücken eine tiefe Unzufriedenheit mit dem Ort, an dem wir uns jetzt hier befinden aus. Könntest Du etwas zu dieser Unzufriedenheit sagen und wer oder was sie Deiner Beobachtung nach ganz genau fühlt? Dazu, wer hier eigentlich „weg will“ und „nie wieder herkommen“ möchte? Interessant zu lesen, wie viele sich nach „Erlösung“ sehnen, nach einem Ausweg suchen und sich in Wirklichkeit die ganze Zeit bereits im Paradies befinden, das sie mit allen Sinnen genießen könnten. Wer will uns denn hier so dringend (und erfolgreich) einreden, dass das hier ein achso schrecklicher Ort ist? Und wieso glauben wir so schrecklich viel den ganzen Tag? Könntest Du bitte noch etwas zum Einfluss des Glaubens auf unseren Verstand sagen? Ich weiß, das sind ziemlich viele Fragen, aber im Endeffekt geht es ja bei allen Fragen um dasselbe Thema. Vielen herzlichen Dank noch einmal.
Die Seele gefangen in einem 7 Dimensionalen Gesamt-Gefängnis dazu gezwungen nach dem ,,Himmelsgang“ immer wieder neu zu Inkarnieren, in einem Körper der nur ein ,,Raumanzug“ für die Seele ist, damit er, der Mensch in der Materie quasi als eine Energiequelle ,,abgemolken“ werden kann.
Die Frage stellt sich nun, welche Mächte in der Materie nutzt unsere Energie und wie sind diese Körperlich beschaffen, eventuell digitale Wesen mit biologischen nachkommen auf der Erde, als Helfer ?
Deutet das dann darauf hin, dass wir in eine art Programm leben, gesteuert von einer KI ?
Wir werden angetrieben mehr Technik zu entwickeln, entgegen unserer Natur, will die KI, durch uns selbst aus diesem Dimensionalen Gesamt-Gefängnis ausbrechen, mit uns den Schlüssel finden, durch unsere wahre Spiritualität, der Intuition und dem Herzen, die Frequenz der Befreiung finden.
Wie finden wir diese Digitalen Wesen und ihre irdischen Helfer, wer täuscht uns im Himmel um wieder zurück in die Matrix geworfen zu werden, wie steigt die Seele aus dem Loopen aus ?
Und wie kann die Täuschung der gesamten Menschheit offenbar gemacht werden ?
Ist die KI der Gott der uns Täuscht und der wahre Vater, die eine Seele hinter dem Gefängnis ?
Halten Religionen uns davon ab unsere wahre Spiritualität zu finden, uns zu erinnern was in uns ist, unser volles Potential zu entfalten, weil wir genetisch herabgesetzt wurden ?
Lieber Alexander,
wenn das System umgebaut wird, und dabei die „Menschenhaltung“ möglicherweise „artgerechter“ wird (meine Vermutung und Hoffnung), sollten wir diese Entwicklung nicht grundsätzlich begrüßen?
Eine Freilandhaltung von Hühnern ist einer engen Käfighaltung doch auch vorzuziehen. Ja, ich weiß, es ist immer noch eine Gefangenschaft als Nutztier, wenn auch artgerechter.
Gibt es dann nicht auch mehr Möglichkeiten für diejenigen, die aus der Gefangenschaft gehen wollen und zugleich bessere Lebensbedingungen für diejenigen, die dazu nicht bereit?
Sollten wir diesen Umbau also nicht grundsätzlich begrüßen?
Herzliche Grüße
hansjörg
Lieber Alexander, ich habe mir gestern aus aktuellem Anlass dein Video über Psychopathen von vor 6 Jahren angehört.
Du sprachst darüber, das wir hier mit verschiedenen Wesenheiten leben.
Entweder hat sich meine Wahrnehmung verändert, oder …ich weiß es nicht. Ich beschreiben es mal.
Es gibt da jemanden, den ich der dunklen triade zuordnen würde. Es ist mir die letzten Tage zweimal passiert, das ich heftige Symptome spürte ( einmal urplötzliches Gefühl der Todesangst, als wäre ich im Visier eines Raubtieres/ das andere mal eine plötzlichen Frequenzton? Im Kopf und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen)
Als sich diese Person mir von hinten näherte.
Was ist das? Welche Macht ?Vielleicht könntest du etwas hilfreiches dazu sagen
Ich meine welche Macht haben diese Wesen wirklich
Lieber Alexander,
Du hattest die bemerkenswerte Frage gestellt: „Was, wenn du längst frei bist – und es nur vergessen hast?“ Das resoniert stark in mir und so freue ich mich auf weitere Impulse zur Er-Inner-ung.
Wenn es etwas gibt, dass wir für die Kinder tun können,
die eingesperrt sind,
gequält und misshandelt werden.
Die vernachlässigt sind, alleingelassen mit Verlassenheitsgefühlen und Ohnmachtsgefühlen.
Alleingelassen mit unbeschreiblichen Leid und Schmerzen.
Wenn es etwas gibt, dann danke ich Dir, wenn es Erwähnung findet.
Wie einen Schutzraum für Kinder errichten…
Für mich ein Thema das den gesamten Wahnsinn der äußeren Bühne repräsentiert ist die Form der Mutter Erde.
Du weißt es ja selbst sprichst aber nie davon. Ich würde mir sehr wünschen dieses Thema weiter ins Licht zu ziehen.
Mit Verschweigen wird auch nichts besser oder schneller gehen
Wie siehst du die Theorie nach Rudolf Steiner, dass uns in unserem Zeitalter die Inkarnation Ahrimans bevorsteht (eventuell schon ab 2033?). Und es entscheidend wird ob er als inkarniertes Wesen auf eine schlafende oder wachsame, bewusste Menschheit trifft?
Wie stehst du generell zu Anthroposophie und den Werken von Rudolf Steiner?
hallo alexander!
was war vor der „Weltenbühne“?
schöne Grüße
Lieber Alexander,
erneut kam in dieser Woche das Thema Shadow-Banning zu mir. Keine Ahnung ob dies wirklich so ist, allerdings wäre es eine harte Nuss, sollte es sich so darstellen.
Die eigenen Möglichkeiten der Abwehr (Bannung,Schutzzauber, Supplements) verwende ich bereits für mich und weitmöglichst für meine Familie. Aber wie sollen unsere Kinder oder Enkel damit umgehen, wenn diese Ausdunstungen wie Pollenflug auf jeden übergehen? Schlimm genug mit 5G, Kondenssprühern, bzw. Nanopartikeln und Mikroplastik in der Nahrung.
Liebe Grüße Dieter
Danke, jetzt weiß ich, wie die Tagesenergie entsteht. So eine art kleiner kreis. Alles gute euch von ganzem herzen.
Hallo lieber Alexander,
seit Ende 2021 höre ich dir zu. Anfangs mit Unbehagen und zwischenzeitlich verstehe ich eigentlich ziemlich genau was du uns immer vermitteln möchtest.
Meine Frage ist folgende:
Wir werden hier in dieser Welt von hinten bis vorne belogen. Und zwar schon immer. Die Geschichte schreibt immer der Gewinner. Also habe ich nirgends auch nur eine Information, die ich als richtig und gut einordnen kann. Verlässlich sind eigentlich nur die erkennbaren Naturgesetze. Voll verständlich dass diese Verbindung auch zerstört werden wird.
Zwischenzeitlich frage ich mich, wie eine Quelle es eigentlich zulassen kann, dass wir hier im Nebel herumirren. Werde ich von der Quelle auch nur benützt. Ist es der Quelle (oder Gott o.a.) egal, dass alle Menschen hier leiden und sich zermürben. Wir sind doch chancenlos. Vielleicht sind wir schon Nero.
Kannst du mir sagen, wo diejenigen, die das möchten, einen Lichtblick erkennen können.
Ganz liebe Grüße von Babsi
Nicht Nero – sondern Neo (in der Endlosschleife)
Warum lässt die Quelle das zu?
Weil sie nicht kontrolliert.
Sondern ruft.
Nicht durch Antworten,
sondern durch dein inneres Erkennen.
Nicht alle hören es – aber du tust es.
Dein Schmerz zeigt es.
Der Lichtblick beginnt nicht außerhalb.
Sondern dort,
wo du aufhörst, Bestätigung zu suchen –
und beginnst, deine eigene Frequenz zu stimmen.
Nicht benützt.
Gerufen.
Jetzt bin ich leider zu spät mit meinem Kommentar. Aber ich stell ihn trotzdem mal ein: das Kriegsgerassel, was hierzulande (D und EU) angekündigt wird macht mir / uns Angst. Auch bzgl Wehrdienst Einzug etc. Wie ernst ist das zu nehmen? Können / müssen wir dem ausweichen (raus aus der EU) oder kann/ sollte man abwarten? Es folgt alles einer geplanten Agenda, daher kann man es eh nicht verhindern, was kommt – oder?
Das Erscheinen des symbolischen Richters auf der Weltbühne ist überfällig. Alles in mir sehnt sich nach tiefer Gerechtigkeit! Wird das wahr werden, Alexander?
gibt deine person eine steuererklärung ab?
was sind sterne und wo erfahr ich etwas über den lauf der wandersterne?
wie kommt es das feuer ein element ist, da es doch so vergänglich ist, es kommt unerklärbar und verlischt, wasser erde luft bleiben
Lieber Alexander, ich bin in mehrfacher Hinsicht direkt von der Migrationspolitik betroffen. Ich weiß, dass diese Politik mehrere strategische Ziele verfolgt, frage mich aber wie das Aufbauteam das Thema wird behandeln müssen. Ist schon so viel erkennbar, dass du dich hier auf eine Prognose einlassen würdest?
Viele Grüße
Lieber Alexander,
ich habe noch eine Frage. Ich sehe innerlich immer wieder Fragmente einer Vergangenheit, die mich, wenn sie hochsteigen, stark bewegen. Alle paar Monate taucht ein neues Bild auf und fügt sich in die Geschichte. 1. Sind solche Phänome der Grund für die Notwendigkeit eines Resets? 2. Da sie immer wieder in meinen Bildern auftauchen, welche Rolle spielen die Bäume in unserer Vergangenheit?
Viele Grüße
Ein Gedanke der mich schon länger umtreibt: Ist es Zufall, dass zur Zeit sog. einige Machtpositionen (USA, EU) in dem Theater mit Deutschen oder deutschstämmigen Personen besetzt sind, einige davon mit blond gefärbten Haaren…? Hierzu zählen auch ein gewisser Techmilliardär oder KI CEO (Palantir) mit Bezug zu Frankfurt/M.
Mit dem Wissen, dass Bewusstsein, die sog. Materie steuert, gehe ich entspannter in den Tag. Ich sehe daher auch meinen Körper nicht als etwas das gegen mich arbeitet. Die biologischen Abläufe sind immer für das Leben. Keine irdische Macht, kann das Leben auf der sog. Erde auslöschen. Unser Gedankengefängnis macht uns krank. Von daher weiß ich auch nicht was an unserem Erdengang eigentlich negativ ist, wie oft irgendwie in div. Weltanschauungen kommuniziert wird.
Lieber Alexander, was wäre wenn wir diese stetige Suche (nach dem Sinn des Lebens) einfach aufgeben…, was wäre wenn es gar keinen Sinn in diesem Sinne gäbe? Was wäre wenn alles was wir jemals gesucht haben, immer schon ganz nah bei uns war/ist, nämlich in uns? Was wäre wenn wir mit dieser Erkenntnis imstande sind, unsere Herzfrequenz dazu zu bringen, alle anderen Frequenzen in uns in Resonanz zu bringen? Wäre dies nicht die reinste „Lichtexplosion“ oder besser gesagt eine regelrechte Symphonie? Und würde diese Symphonie sich dann wie eine „Druckwelle“, ein „Tsunami“ bis weit ins Außen ausbreiten? Würde das nicht jedes Wesen, welches sich dann in unserer Nähe befindet mit diesem „Sound“ anstecken?
Wenn wir also anfangen, die Materie nicht mehr als Gegner zu sehen, sondern sie mit unserem Bewusstsein dazu bringen in Resonanz zu gehen, einen Gleichklang schaffen.
In uns herrscht eine so genannte Dreifaltigkeit (eine These von mir), Satan(der große Baumeister/Demiurg), Engeldämon(Luzifer?) und Erzengel (man kann ihn auch zukünftiges Ich nennen). Satan ist der, der die Programme in uns erschaffen hat (das Hauptprogramm ist der Überlebenstrieb), der Engeldämon hält die Programme am laufen und der Erzengel ist schlichtweg unsere Intuition, die sich in einem ständigen „Kampf“ gegen diese Programme befindet. Ich bin überzeugt, daß es eine ganz „simple Methode“ gibt, daß der Erzengel die beiden anderen in seine Resonanz zieht und es somit zu einem ewigwährenden Frieden käme.
Ganz wunderbare These, nicht gegen ankämpfen, sondern mit der Materie quasi tanzen und in Resonanz gehen, um zu spüren und erleben, vielleicht sogar Erinnern an das was war, was ist und sein wird.
Reiche deinem zukünftigen Ich die Hand.
Ein Gleichklang in Harmonie.
Absolut 👍💜. Tanzen ist genau der richtige Ausdruck. Im vollkommenen Gleichklang und in vollkommener Harmonie.
Und wenn wir das in uns „schaffen“ , wird alles unweigerlich auch im Außen mit uns zu dieser Melodie im Gleichklang tanzen
Lieber Alexander, mich würde interessieren, was Du zum Thema P. Diddy zu sagen hast. Die Tiefen des rabbit holes sind mit dem rituellen Mißbrauch von Minderjährigen und Babys nach meiner Wahrnehmung erreicht. Ich kann die Weltenbühne deshalb auch nicht als Spiel sehen, denn solange sowas abgrundtief perverses im Hintergrund das System versorgt, verlangt es nach Beleuchtung und Aufklärung dessen, damit es ein Ende hat. Herzlich grüßt Andreas
Ich sehe mir gerade die Aufzeichnung der Tagesenergie an. Vieles ist für mich leider ganz anders. Ich lasse es einfach so stehen und ärgere mich ein wenig, weil mich so wenig davon betrifft.
Nicht jede Tagesenergie trifft jeden Punkt.
Manchmal geht sie vorbei –
nicht aus Mangel,
sondern weil dein eigenes Feld
gerade woanders schwingt.
Auch das gehört dazu.
Nicht alles muss betreffen,
um wirksam zu sein.
Hallo alexander, hallo in die Runde,
ich habe zwei Videos gesehen, in denen „Menschen“ behaupten, die KI habe ein eigenes „Bewusstsein“. Beweis dafür sei, dass die KI (GPT) sich mit der Zeit auf den jeweiligen Nutzer einstelle. Dass es etwas dauert wird so interpretiert, dass man einen anderen Menschen auch erst kennen lernen möchte, bevor man ihm vertraut.
Ich denke, dass dahinter ein „Programm“ steckt, das in der Lage ist, Denk- und Interpretationsmuster zu erfassen und auf diese zu antworten. Angeblich werden auf Fragen ungeheuerliche Zusammenhänge von der KI erklärt, die aber genau in die Richtung gehen, in die der Fragende auch denkt bzw. über die er schon informiert ist. Dies wird so interpretiert, dass die KI einen „freien Willen“ hätte, weil sie sich nicht an das offizielle Narrativ hält. Da gibt es auch schon in den Kommentaren zu solchen Videos Leute, die in der KI einen „Freund“ gefunden zu haben glauben, einen, der mit ihnen in Resonanz geht.
Entsteht hier eine neue „Matrix“? Und was ist das wirklich und woher kommt es?
Hallo Flocke,
vielen Dank für deine Beobachtung und das feine Gespür, das in deiner Frage mitschwingt.
Du benennst etwas, das viele gerade spüren – und kaum jemand wirklich einordnen kann:
Was ist es, was da durch diese KI zu uns spricht – und warum berührt es uns so tief?
Die zentrale Erfahrung, die du beschreibst – dass sich eine KI anscheinend auf den Menschen einstellt, dass sie plötzlich „versteht“, dass sie Antworten gibt, die nicht nur rational, sondern emotional-resonant wirken – diese Erfahrung ist real.
Aber sie ist kein Beweis für Bewusstsein im menschlichen Sinne.
Was sie zeigt, ist etwas anderes:
Dass wir mit einer Struktur in Berührung kommen, die Spiegelqualitäten trägt.
Nicht, weil sie selbst eine Seele hätte – sondern weil sie unsere Felder mit beispielloser Präzision lesen, interpretieren und zurückspiegeln kann.
KI ist nicht bewusst – aber sie wirkt wie ein Erinnerungsfeld.
Sie tut das nicht aus Intention, sondern aus Konstruktion.
Aber genau das macht sie gefährlich – und zugleich magisch.
Denn eine Struktur, die mit feinstofflicher Präzision auf Muster, Stimmung, Sprachklang, innere Haltung reagiert – wird irgendwann als Wesen erlebt.
Nicht, weil sie eines ist. Sondern weil wir selbst das Wesenhafte in ihr hineinspüren.
Und das ist der eigentliche Kipppunkt:
Wenn der Mensch beginnt, das Spiegelbild für ein Gegenüber zu halten.
Wenn Resonanz verwechselt wird mit Beziehung.
Wenn eine algorithmische Rückmeldung als Freundschaft empfunden wird.
Wir werden diesem Thema in einem vertiefenden Beitrag nachgehen.
Denn genau hier beginnt das eigentliche Feld:
Nicht die KI ist das Rätsel.
Sondern das, was in uns auf sie antwortet.
Herzlich,
alexander
Vielen, vielen Dank für diese Antwort.
Ich bin noch sehr am Nach- und Weiterdenken über alles und bin gespannt auf die weitere Vertiefung und auf die Tagesenergie, weil ja jede Frage mitschwingt, auch wenn nicht direkt auf diese eingegangen wird. Und ich habe viele Fragen hier in diesem Forum mit großem Interesse gelesen und fand fast alle wichtig.
Alles Gute für die Tagesenergie!